Steinschüttung im Ordenswald

CIMG6414Gemeinsam mit dem NABU Neustadt machten wir uns am 16. März ausgerüstet mit CIMG6410Eimern, Gummistiefeln und Arbeitshandschuhen auf den Weg in den noch verschneiten Ordenswald.

Um den Wasserstand des dortigen Bachs an einer Stelle zu erhöhen, warfen wir zuvor angelieferte Sandsteine ins Wasser. Somit läuft nun ein Teil des Wassers in Seitengräben ab. Dadurch gelangt leichter Wasser an die umliegenden Flächen, was unter anderem Amphibien in dem Gebiet zu Gute kommt.

Für uns war es ein praktischer Arbeitseinsatz, dessen Auswirkungen teils schon direkt zu sehen waren. Außerdem: Wann darf man sonst denn schon legal mit Steinen werfen?

CIMG6424

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s