nature´s12 Workshop

Heute morgen um 9 Uhr trafen wir uns mit Veronika, Tonio und Christoph vom nature´s12 Kampagnenteam, um den NAJU-Garten gemeinsam zu besichtigen. Vom Hauptbahnhof IMG_5842in Neustadt aus ging es zu Fuß den Sonnenweg entlang zu unserem Garten, wo wir picknickten und uns dann auf die Suche nach seltenen Insekten gemacht haben.
IMG_5905Zum Beispiel fanden wir dort ein Grünes Heupferd, das durch die Gegend flatterte. Natürlich konnten wir auch einen fantastischen Blick über Neustadt genießen.

IMG_5914

Als wir schon auf dem Rückweg durch die Weinberge waren, machten wir noch einen glücklichen Fund. Gefangen im Netz einer Wespenspinne saß eine Gottesanbeterin. Letztendlich konnte sie sich losreißen, da sie für die Spinne zu groß gewesen ist.

Nach einem schmackhaften Mittagessen marschierten wir zum Mehrgenerationenhaus, wo wir einen Workshop zum Thema „Web 2.0“ veranstalteten. Wir lernten den Umgang mit Wordpress, also wie wir Artikel erstellen, wie wir Schlagwörter festlegen und uns wurden viele weitere grundlegende Funktionen gezeigt.
Das Ergebnis könnt ihr ja hier sehen 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s